Alleinwanderer vs. Einsamwanderer

(Diesen Text werde ich die nächsten Tage / Wochen etvl. noch erweitern)

Ich gehe alleine. Von der Schule bis zum Bahnhof.

Alleine? Nein. Andere müssen auch zum Bahnhof. Sobald es aber mehr Personen (2 Andere) sind, ist es mir zu viel.

Ich habe sowieso nichts zu sagen. Also wandere ich alleine, meist voraus.

Andere sind mir zu langsam. Zu Langweilig? Es gibt nichts mehr zusagen. Kein Schulstoff mehr. Nur noch Lebens-Gerede. Smalltalk.

„Warum gehst du so weit voraus?“

Weiß ich nicht. Muss ich. Will ich. Kann ich.

 

Kommentar verfassen

