100. Beitrag Neues vom Kopfbild

IMG_0117

Advertisements
von denkendertraum Veröffentlicht in Alltag

10 Kommentare zu “100. Beitrag Neues vom Kopfbild

  1. Hm… ich dachte erst an heiße Luft oder Aufwind. Aber eigentlich ist ja eher Wind das erste Wort und Schirm das zweite. Nun muss nur etwas „kopfiges“ daraus werden.

  2. Also 1) Sturm und 2) Regenschirm ist nicht aufgespannt. Wie ist er denn? Die Pfeile zeigen nach oben (nicht runter) = rauf, hinauf … keine Ahnung oder vielleicht -> Sturm-Angriff

  3. Ach, Redewendung. „Ein Sturm zieht auf!“*

    * Ich wäre aber nicht dahinter gekommen, wenn ich nicht das Web dafür genutzt hätte. Ja, stimmt. Den Regenschirm auf-ziehen, würde ich nicht direkt sagen – eher aufspannen. Was nicht alles so geredet wird 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s