Sein oder Haben

Der Unterschied zwischen: Straßenbahn-Gedanken

ich bin…

und

Ich habe….

Ich bin… dass und das. Ich nehme es an. Ich bin Selbst. Ein Teil von mir.

Ich habe…. Ich nehme es nicht an, es ist kein Teil von einem Selbst. Es ist ein Zusatz. Eine Belastung.

 

von denkendertraum Veröffentlicht in Sein Verschlagwortet mit

Ein Kommentar zu “Sein oder Haben

  1. Eine Belastung…das ist ein interessanter Aspekt. Gerade auf das Haben bezogen. Wobei…man hat ja auch Gedanken und diese würde ich nicht als Belastung bezeichnen. Dennoch kann ich dem Punkt, dass man Sachen, die man hat, als Belastung betrachten kann, sehr viel abgewinnen.

Kommentar verfassen

