ZDF Heute und das Betrugsfernsehen

Nur fürs Protokoll: Nachzulesen auf der FB-Seite von ZDF Heute
Wurde heute veröffentlicht – die offziellen Zahlen kamen schon am 11.10.2014 raus.
Im Laufe des Tages wurde von Heute.de behauptet, die Kinderarmut seie in Deutschland gesunken.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2270418/ZDF-heute-Sendung-vom-28-Oktober-2014

Die Wahrheit:
Wenn man auf heute.de nach Kinderarbeit sucht, bekommt man 10 Ergebnise. Konjunktur-Heute-CDU-Journalismus.

Bei „Kinderarmut“ gibts Null einträge. Noch fragen wie ernst man Heute.de nehmen sollte?

Übrigens gabs die neuen Zahlen schon am 11.10. bzw. 12.10.214 – da musste die Heute Journalisten wohl erst die Zahlen einwenig anpassen, gelle.

besonders lustig:
„In Deutschland ist die Kinderarmut leicht zurückgegangen“
ZDF Heute, 19:00 Uhr – 28.10.2014

Offizielle Zahlen vom 11.10.2014:
http://www.focus.de/politik/deutschland/kinderarmut-nimmt-wieder-zu-1-9-millionen-kinder-in-deutschland-leben-von-hartz-iv_id_4195954.html

Warum das ZDF Heute Team über 2 Wochen brauchte, um die Zahlen zu beschönigen, „Kinderarmut seie zurückgegangen“, …

Ich kann nur jedem Presserat raten, dieses Team mit sofortiger Wirkung abzusetzen…

Nicht nur dass das ZDF bei „Votingssendeungen“ betrügt, nun auch noch bei offiziellen Zahlen.

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_71364184/mehr-kinder-in-hartz-iv-kinderarmut-nimmt-in-deutschland-zu.html

http://www.sz-online.de/nachrichten/kinderarmut-nimmt-zu-2747667.html

Advertisements
von denkendertraum Veröffentlicht in Alltag

10 Kommentare zu “ZDF Heute und das Betrugsfernsehen

  1. Ein guter Hinweis. Du hattest ja bei der Bekanntgabe der Zahlen schon darüber geschrieben und nun zeigt sich, wie wahr deine Vermutung war. Erinnert doch sehr stark an 1984, wo man auch immer wieder neue schöne Zahlen präsentierte, die viel schlechter waren, als die vorherigen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s