Monalisa, ZDF, 29.11.2014

Nur fürs Protokoll:

Volldeppen Journalismus beim ML:

Misshandlungen von Kindern in Kinderheimen damals.
Der Mann erzählt unendlich viele Geschichte, wie er von FRAUEN misshandelt und missbraucht wurde

Was machen die Vollpfosten aus ML daraus:
„Aber das schlimmste kam erst, als er 14 Jahre alt war, und von einem Mann 3 Mal die Woche missbraucht wurde“

Damit relativiert man mal wieder die Misshandlung durch Frauen und stellt diese Taten als Harmlos dar.

Aber, was fürn Niveau erwartet mal eigentlich von Deppen-Journalismus der ML Redaktion? Nicht viel.

Und dann einen groß auf Beileid machen nach dem Beitrag

Man muss sich nicht wundern, dass sich Opfer nicht melden, bei einem solchen Volldeppen Journalismus, wo Frauen als Täterin weniger schlimm erachtet werden als wenn es Männer tun.

Herr lass Hirn aufs ZDF regnen, sie habens nötig…

Für die Deppen, die die Formulierung nicht verstehen:

„Aber das schlimmste“ bedeutet, dass das, was vorher gewesen war, 14 Jahre lang, von der Stufe der Hierachie nicht so schlimm gewesen ist, wie das, was dann kam.

Damit zeigt das ZDF Mal wieder wie bescheuert sie mit Missbrauchsfällen durch Frauen umgeht.

Damit sagt man den Opfern ganz klar:
Stellt euch nicht so an, das waren Frauen die es getan haben, die haben euch nichts reingesteckt – also macht mal halblang!

Aber, in Formulierungen war das ZDF noch nie wirklich gut.

Advertisements
von denkendertraum Veröffentlicht in Alltag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s