W-BlaBla

Weihnachtsfeiern.

Ich frage mich bis heute, was NT’s mit Weihnachtsfeiern bezwecken wollen.
Menschen, die ich Monatelang sehe, z.B. in der Klasse, werden mich auch dort nicht ansprechen oder Kontaktaufbauen. Und die Menschen, mit denen ich sowieso schon Kontakt habe, wird der Kontakt auch nicht intensiver (ob nun gewollt oder nicht gewollt).

Daher die Frage, die sich mir immer stellt:
Was soll dieser quatsch?

Es macht weder Spaß noch aht man irgendeine sinnvolle Aufgabe, warum man das macht.
Herumsitzen kann ich auch alleine. Und das in aller Ruhe.

von denkendertraum Veröffentlicht in Alltag

3 Kommentare zu “W-BlaBla

  1. Ich finde Weihnachten genauso wie Silvester ebenfalls langweilig. Mich nerft es immer und es kostet mich viel Energie.
    Meine Eltern sagen das Fest ist dazu da, einfach das Leben zu genießen zusammen mit den anderen. Fröhlich bin ich sowieso nie an diesen Tagen, also ich verstehe es genauso wenig wie du. Was ich aber verstehe ist, dass diese Feiern schön sind. Bei uns zumindest sind sie meistens im Dunkeln mit einpaar Lichern, genau richtig für mich da es die ganze Sache weniger anstrengent macht . An Weihnachten gucke ich jedes Jahr in die Sterne (soweit möglich) und genieße es für den Moment.

  2. Und das TV-Proramm wird immer an Feiertagen geändert, ziemlich nervig, sogar sehr nervig. Ansonsten, gerne ohne Gäste und wie jeden Tag, mache ich genau das, was ich immer mache. ABER: Geschenke habe ich auch gerne. Nur die Leute wissen immer nicht, was ich gerne haben will. Und Pakete nehme ich auch gerne vom Postboten an, aber nie erhalte ich eins. Hm, irgendetwas mache ich falsch … Frohe Weihnachten …

Kommentar verfassen

