Staffel 1 Episode 5 Verflechtung

Touch Staffel 1 Episode 5: Verflechtung

Heute werden 490 Tausend Babies geboren. Jedes von ihnen ist einzigartig. Und jedes von ihnen ist ein weiteres Glied in der Kette der Menschheit. Und in dem Augenblick wo ihre Nabelschnurr durchtrennt wird, werden sie zu einem Individuum mit eigenen Hoffnungen, Träumen und Sehnsüchten. Aber in Wirklichkeit besteht jeder von uns aus einem bis zu dutzenden von Systemen. Diese Systeme bestehen wiederum aus 60 Billionen Zellen. Und in diesen Zellen befinden sich zahllose Proteine DNA und Organellen. Was ein Individuum zu sein scheint, ist in Wirklichkeit ein Netzwerk. Jeder von uns ist also ein lebendiges komplexes Gemeinwesen. Aber damit hört es noch nicht auf. Warum sollte es auch. Jede einzelne Hoffnung die man hat, jeder Traum und jeder Wunsch den man sich erfüllt, hat eine Wirkung die viel größer als man sich vorstellen kann. So sehe ich das wenigstens von meiner Seite aus.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s